2009
03.01

Da manche Leute Probleme haben mit dem einrichten von Mumble, insbesondere der Push-To-Talk funktion, habe ich mich entschieden einfach ein kleines Video Tutorial dazu zu erstellen.

Einmal für Mac OSX:

Einmal Windows:

Ich hoffe es hilft euch beim einstieg in den Mumble Cachetalk. Eigentlich jeden Abend, trifft sich dort eine angenehme runde und redet über dies und das.

Viel Spass beim Talken.

Update:
Das Mac Video wurde aktualisiert, die unschärfe ist leider durch Youtube entstanden, obwohl ich wie empfohlen 640x360px verwendete.

Archiv:
Mac OSX v1

4 comments so far

Kommentieren
  1. Hallo.
    Hätte mir gerne das Tutorial für den Mac angesehen, allerdings sind Youtube-Videos so unscharf, das ich nicht erkennen kann was Du da so genau machst…
    Aber trotzdem Respekt das Du dir überhaupt die Mühe machst…
    Gruß,
    Schredder

  2. Hallo Schredder,
    eine neue Mac Version war in Arbeit, und ist jetzt da 🙂
    Grüssle DunkleAura

  3. Bei meiner kleinen Cachetalk Mumble Server Videoanleitung gab es ein kleines Update. Die Mac Version sollte jetzt deutlich besser sein als zuvor.Trotz der von Youtube empfohlenen Auflösung von 640x360px entstand nach dem upload eine leichte unschärfe d

  4. Interessant, habe das noch nicht ausprobiert, mal schauen, ob ich es mal heute Nachmittag genauer mal anschau. Und als „Frischling“ beim Mac kommt das Video ganz recht.

    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

Dein Kommentar