2008
30.12

Manchmal ist es echt irre, was so alles gecovert wird, gerade eben sah ich auf RTL2 die Werbung und da spielten sie einen Titel an. Der Titel kam mir sehr bekannt vor, von der Melodie her und was steht dann da „Eisblumen von Eisblume“ Fantasieloser geht es doch gar nicht dachte ich denn Subway to Sally hatte den Titel schon viel länger.

Aber seht selbst hier Eisblume – Eisblumen:

Hier das einzigartige Subway to Sally – Eisblumen:

Aber was sagt das jetzt aus? Ich denke um kommerziellen erfolg zu haben, den auch Subway to Sally mehr verdient hätte, muss man heute einfach eine Sängerin haben und Männer haben deutlich weniger Chancen.

Postskriptum: Ich persönlich denke ja dass das von StS das deutlich bessere ist.

5 comments so far

Kommentieren
  1. Da schlendert man Abends durchs Netz … und … da stoße ich auf deine tolle Seite SAMT diesem Beitrag. Ich bin großer Fan von Subway to Sally und war erst vor 3 Wochen bei nem Konzert. Mir gefallen beide Versionen des Liedes Eisblumen. Jede Variante ist auf seine Weise genial, aber meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar.

    Soviel von mir … LG Geo-meter

  2. Soll man sich bei dem Wetter freuen oder schreien. Es ist kalt draußen, überall liegt Schnee, Matsch und Eis. Es ist rutschig und mit dem Auto kann man nur über die Straßen schleichen. Ans Cachen ist bei solch einem Wetter gar nicht zu denken. Oder ha

  3. Ich finde ehrlichgesagt, dass Subway to Sally durch den BuViSoCo schon genügend kommerziellen Erfolg gehabt hat.Nicht, dass ich es Ihnen nicht gönne, aber man merkt immer wieder, dass durch solche Auftritte Veränderungen hervortreten.
    Eric Fish hat eine besondere Stimme, doch Frauenstimmen sind wahrscheinlich, wie du sagst, zur Zeit wirklich eine wahre Goldgrube…abgesehen davon wird das Video ja richtig hochgepusht, man muss es nur auf den aktuellen „Emo-Trend“ abstimmen…und TADAAA,ein neuer Stern am düsteren Pop-Himmel ist geboren.
    Mein eindeutiger Favorit ist Subway to Sally, auch,wenn ich Ihnen die Sache mit dem BuViSoCo ein wenig übelgenommen habe .

  4. Also ja ist das sehr einfallslos aber man sollte auch den Hintergrund bedenkten das Eisblume von Subway to Sally unterstütz wird. Ich kann mir vorstellen das Subway to Sally so ihre Lieder auch im Mainstream zu plazieren und es kann sein das weiter Subway Lieder folgen.

    Also ich finde sie sollte so bleiben wie sie mal waren das mit Bundesvisionsongcontest na gut aber das finde ich jetzt langsam echt bissle bescheuert. Wer will den Subway to Sally auf MTV oder im Radio hören? Ich nicht.
    Festivals und Konzerte sind ihre Heimat!!!! Und werde mir dann gut überlege ob ein STS-Konzert 11 hinzukommt und wenn doch gibt es hoffentlich massig Protest gegen Eisblume 🙁

  5. Bedenski hat „Eisblume“ die Erlaubnis dafür persönlich gegeben und Eisblumen, sowie „unter dem Eis“ geschrieben. Wobei mir das Original doch deutlich lieber ist…

Dein Kommentar